Programm zum Jahreswechsel 22/23

Kommt am Silvesterabend mit uns zur JVA-Stammheim! In Solidarität mit den politischen und sozialen Gefangenen findet auch dieses Jahr wieder eine Knastdemo bei der JVA-Stammheim statt. Bundesweit sitzen politische Gefangene in Knästen, weil sie sich gegen Krieg, Faschismus, Klimazerstörung und sonstige Zumutungen des Kapitalismus eingesetzt haben. Darunter Antifaschist:innen, Klima-Aktivist:innen oder Aktivist:innen der kurdischen Bewegung. Hinzu kommen 56.000 Menschen die jedes Jahr eingesperrt werden, nur weil sie eine Geldstrafe nicht bezahlen können, z.B. wegen „Fahren ohne Ticket“. Der Knast ist auch heute noch das härteste legale Mittel des deutschen Staates, um politischen Widerstand zu bekämpfen. Er ist zugleich der zum Scheitern verdammte Versuch, die aus den Verhältnissen resultierende Kriminalität wegzusperren. Es sind nicht zufällig zum größten Teil die wirtschaftlichen „Verlierer“, die dieses System am laufenden Band produziert, die als Kleinkriminelle die Knäste füllen. Lasst uns den politischen und sozialen Gefangenen an Silvester zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Treffpunkt an Silvester:
31.12.2022
17:00 Haltestelle “Stammheim”

Hier gehts zum Aufruf

Weiteres Programm zum Jahreswechsel

Nach der Knastdemo in Stammheim gehts weiter im Linke Zentrum Lilo Hermann in Stuttgart Heslach (Böblinger Straße 105). Ab 19:30 Uhr gibt’s in gemütlicher Runde leckeres Essen, Cocktails und die ein oder andere Überraschung. Und auch fürs Tanzbein schwingen wird etwas dabei sein. Alle Infos zum Programm hier: linkeszentrumstuttgart.org

https://i0.wp.com/www.linkeszentrumstuttgart.org/wp-content/uploads/2022/12/IMG_3EA560EC3BFA-1.jpeg?resize=696%2C696&ssl=1

Vokü Info für Zeit zwischen den Jahren

Am Samstag, den 24.12. findet keine Vokü im Lilo statt. Dafür zwei Tage später am 26.2. zusammen mit einer Geschenketausch-Tombola. Hier werden eure ungeliebten Geschenke zusammengewürfelt und neu verteilt – Verlierer:innen gibt es nicht. In lockerer Atmosphäre wird es lecker Vokü-Essen, Musik, kalte und heisse Getränke geben. Einlass ist ab 18:00 Uhr und ab 19:00 Uhr gibt es dann Vokü.